Mitglied werden - Beiträge

Der Jahresbeitrag einschließlich der Rechtsschutzversicherung beträgt z. Zt. 70,50 Euro. Der Vereinsbeitrag ist jeweils mit Eingang der Beitrittserklärung , bzw. zu Beginn eines jeden Jahres fällig. Wird der Aufnahmeantrag zwischen dem 01.01. und dem 30.06. eines Jahres gestellt, so ist der volle Beitrag, zwischen dem 01.07. und 31.12. eines Jahres der halbe Beitrag, jedoch der volle Anteil für die Rechtsschutzversicherung zu entrichten (= 46,95 Euro).
Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr von 10,00 €

Die Mitgliedschaft besteht mindestens 2 volle Kalenderjahre.

Mitglieder, die bereits eine Rechtsschutzversicherung mit Wohnraum-Rechtsschutz abgeschlossen haben, sind gehalten eine Kopie des Versicherungsscheines der Beratungsstelle zu überlassen. Sie können so von der für alle Mitglieder des Mieterbundes abgeschlossenen Versicherung befreit werden. Ihr Jahresbeitrag beträgt dann lediglich noch 47,10 Euro. Teilnehmer am Bankeinzugsverfahren erhalten einen Nachlass von 3,00 Euro. Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere zentrale Geschäftstelle in Reutlingen.

Schauen Sie einfach bei uns vorbei, oder laden Sie sich gleich die Beitrittserklärung runter. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Beitrittsunterlagen zu. Nutzen Sie hierzu unser Kontaktformular.